JANUAR MIT SCHNEE

… besser kann für Abbi das Jahr nicht beginnen …

Endlich Frühling

Überall gibt es viel zu sehen, zu richen und zu entdecken

4.APRIL: BESUCH VON NIKO AUS UNSEREM ERSTEN WURF

Die Freude, sich wieder zu sehen, war bei allen Dreien riesengroß und wurde auf den Feldern ausgelassen gefeiert.

1.MAI: ABBI SCHICK GEMACHT FÜR DIE AUSSTELLUNG

So kann man sich draußen sehen lassen , nichts wie raus … 🙂

6.MAI: ABENTEUERLICHE WANDERUNG DURCH DIE EHRBACHKLAMM

Los ging es in Emmelshausen im Hunsrück. Die 16 km lange Strecke nach Brodenbach an der Mosel führt durch eine atemberaubend schöne Natur.

Blue und Abbi genossen die Wanderung durch die beeindruckende Klamm. Die Schlucht, die durch einen verwunschen wirkenden Wald führt, begleitet von Schieferfelsen, verträumten Wegen und hölzernen Brücken, begleitet den Ehrbach einen Teil seines Weges und bietet unvergessliche und abwechslungsreiche Eindrücke. Mühlen und schöne „Plätzchen“ boten willkommene Rastmöglichkeiten, die wir gerne nutzten. Wenn auch wunderschön, so war der Abstieg ganz schön anstrengend durch das teils felsige Gelände. Nach 5 Stunden waren es schließlich geschafft: Ankunft an der Mosel. Erschöpft aber sehr zufrieden wurde nun bei gutem Essen ausgeruht.

Bei uns Zuhause zurück gekehrt , wurde dann kräftig weiter getobt. Es war eine große Freude den Dreien zuzuschauen und unseren Niko, Heart of green Island Aras Sir Nikolaus, wiederzusehen. Er hat sich prächtig entwickelt. Bereits jetzt ist er zu einem wundervollen kräftigen Glenrüden herangewachsen. Wir sind sehr gespannt, wie er sich weiterhin macht ….

15.MAI, INTERNATIONALE RASSEHUNDEAUSSTELLUNG SAARBRÜCKEN

Abbi präsentierte sich im Ring hervorragend und wurde als „vorzüglich“, BOS, auf dem ersten Platz bewertet. Sie verließ den Ring als „Saarland Jugendsiegerin 2016“ Auch ihr Bruder Niko, Heart of green Island Aras Sir Nikolaus, überzeugte den Richter und wurde „Saarlandjugendsieger 2016“ Herzlichen Glückwunsch.

17.Juli: KLUBSIEGERAUSSTELLUNG IN BENSHEIM

Die Klubsiegerausstellung ist nicht nur die „höchste“ Ausstellung im KfT, sondern auchh immer wieder ein willkommener Anlass andere Glenleute zu treffen. So konnten wir uns nicht nur über Abbis tolles Ergebnis freuen, sie erhielt die Bewertung „vorzüglich“ auf dem ersten Platz in ihrer Klasse, sondern auch über das Wiedersehen mit lieben Glenfreunden.

HUNDESCHULE ? ICH KOMME ….

Das fühlt sich gut an … Mama und Tochter fühlen sich wohl …

AUSFLUG ÜBER DIE „METTERNICHER EUL“ ZUM AUSBLICKSPUNKT MOSEL

…weiter „Über`s Rath“ nach Güls …

7.AUGUST: INTERNATIONALE RASSEHUNDEAUSSTELLUNG LUDWIGSHAFEN

Wieder ein erfreuliches Ergebnis für unsere Abbi. Sie überzeugte im Ring und verließ diesen mit einer vorzüglichen Bewertung als BOB, beste ihrer Rasse, und dem Titel „Rheinland-Pfalz-Sieger“. Auch ihr Bruder Niko war wieder mit am Start und durfte als bester Rüde, BOS, mit vorzüglicher Bewertung ebenfalls den Titel nach Hause tragen. Der Sieg wurde anschließend im anliegenden Park mit einem Bad im Teich gefeiert. Gratulation auch an Nikos Familie zu diesem Erfolg

MIT BINGO ZUR AUSSTELLUNG DER ORTSGRUPPE SIEGERLAND

Am 27.August sind wir gemeinsam mit Abbis Bruder Bingo, Heart of green Island Aaron, nach Herdorf aufgebrochen, um die Beiden dort dem Richter vorzustellen. Es stellte sich heraus, dass dieser ursprünglich aus Irland stammt und sehr erfreut war, die beiden irischen Hunde hier anzutreffen. Die persönlichen Worte, die er nach der offiziellen Bewertung im Ring als „Kenner“ der Glens für die Beiden fand, machten uns besonders stolz. Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden.

SCHNAPPSCHÜSSE IM SPÄTSOMMER

WOCHENDE IN NORDBROEK AM 3. UND 4. SEPTEMBER

Gemeinsam mit Sandra und Choise machten wir uns auf den Weg nach Nordbroek, NL. Hier empfing uns Hubertine, eine holl. Züchterin, zu einem Trimm-Workshop, den wir auch gerne als Gelegenheit nutzten, uns mal wiederzusehen und auszutauschen.

NOVEMBER : Zeit zum Kuscheln und Beginn nebliger und frostiger Tage.

UNSERE ABBI

DEN DEZEMBER VIELSEITIG GENIEßEN

DIE LETZTE AUSSTELLUNG IM JAHR IN BONN

Die letzte Ausstellung des Jahres, stimmungsvoll in weihnachtlicher Atmosphäre, findet jährlich in Bonn-Oberkassel statt. Eine Gelegenheit, sich am Ende des Jahres noch einmal zu treffen, auszutauschen und Vergangenes Revue passieren zu lassen. Abbi beendete dieses Ausstellungsjahr noch einmal sehr erfolgreich. Sie verließ den Ring mit einer vorzüglichen Bewertung und als beste ihrer Rasse , BOB .

EIN SPAZIERGANG AN DER MOSEL AM 19.DEZEMBER

Selbst bei winterlichen Temperaturen hat das Wasser magische Anziehungskraft.

30.DEZEMBER , DAS JAHR GEHT ZU ENDE

Abbi genießt die frostigen Temperaturen und in den Weinbergen fühlt sie sich genauso wohl wie Mama Blue.

Am letzten Tag im Jahr noch einmal mit Nino unterwegs.