Am 06. Dezember brachte unsere Blue ihren ersten Wurf zur Welt. Wir durften uns über 4 Rüden und 4 Hündinnen freuen.

Alle 8 Welpen waren gesund und munter und von Beginn an sehr agil.

Blue ist eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mama. Bald hatten schon alle kräftig zugenommen.

Nun waren die Welpen bereits 3 Wochen alt. Sie hatten die Augen geöffnet, erste Laufversuche gestartet, bereits vom ersten Brei genascht und konnten es sich schon richtig bequem machen.

Sie begannen, sich und ihre Umgebung zu entdecken und auszuprobieren.

Die Welpen entwickelten sich prächtig und waren zu einer sehr munteren und aufgeweckten Rasselbande herangewachsen.

Im Welpenzimmer ging es nun wild her und endlich durften alle nach draußen. Im Garten machte das Toben noch mehr Spaß.

Und es gab so vieles zu entdecken ….

Rennen, Raufen, Kräfte messen, Geräusche kennenlernen, Gerüche wahrnehmen, sich Herausforderungen stellen, die eigene Persönlichkeit entdecken und weiterentwickeln, sich mit der Umwelt und auch miteinander auseinander setzen,….

…..   immer wieder Neues entdecken, sogar Schnee kennenlernen, ….

Nun hieß es Abschied nehmen. Unser Nachwuchs verließ bald uns und Mama Blue .

Ein neues Leben in ihrer zukünftigen Familie wartete auf sie.

Wir hofften, dass wir sie gut darauf vorbereitet hatten und wünschten eine wundervolle, harmonische und erlebnisreiche gemeinsame Zeit. Habt viel Freude miteinander…