Willkommen 2018

FEBRUAR , UND WIR KÖNNEN SONNE GENIESSEN

AM 28. FEBRUAR IST UNSERE ABBI MAMA GEWORDEN

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit 3 wahren Wonneproppen. Dank eines ordentliches Geburtsgewicht und einem überaus gutem Appetitt wachsen die beiden Rüden und eine Hündin kräftig heran. Mama Abbi nimmt ihre Mutterrolle mit sehr großer Fürsorge wahr kümmert sich wirklich rührend um die Kleinen. Auch Papa Jukkää, Taramont Sceolan, und seine Familie sind sehr stolz auf den Nachwuchs und freuen sich schon jetzt darauf, ihn endlich besuchen zu dürfen.

Wie schnell die Zeit vergeht… Die Drei sind zu “ zu richtigen Glens“ herangewachsen, sehr lebendig, neugierig und auch verschmust. Wir verbringen viel Zeit im Garten. Da macht das Spielen und Toben besondere Freude und die Erfahrungen sind so vielfältig. Es bereitet große Freude, sie bei Ihrer Entwicklung zu begleiten und dabei zuzusehen, wie sie die Welt erkunden.

Dann heißt es Abschied nehmen …. ein neues Leben in einer neuen Familie beginnt. Calle und Woezel sind bereits gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben von ihren ersten Erlebnissen berichtet. Unser Joshi bleibt noch ein wenig bei Mama Abbi und Oma Blue , bis auch er uns verlassen wird. Wir wünschen den Dreien gemeinsam mit ihrer Familie eine schöne, glückliche und erlebnisreiche Zeit und sind schon jetzt gespannt auf ihre Geschichten.

Wieder Alltag

Nachdem nun die Rasselbande ausgezogen ist, ist bei uns der Alltag wieder eingekehrt. Blue und Abbi genießen die Ruhe und freuen sich, wieder gemeinsam draußen unterwegs sein zu können….

Neues von unserem C-Wurf

Diese Fotos haben uns erreicht. Wir freuen uns sehr, dass sich die Kleinen so prächtig entwickeln und so viel Freude mit ihrer Familie haben. Sie haben schon viel erlebt …

Ausstellung Irish Special in Gudensberg

Am 10. Juni sind wir der Einladung der Ortsgruppe Kassel zu ihrer Ausstellung mit einem „Irish Special“ nach Gudensberg gefolgt. Hierzu war zur Bewertung der Hunde ein irischer Richter eingeladen. Wir freuten uns auch auf die Gelegenheit, viele Glenfreunde wiederzusehen. Bei tollem Wetter verbrachten wir einen wundervollenTag miteinander.Schön war auch, dass Abbis kleiner Sohn Joshi uns begleitete und im zarten Alter von 14 Wochen „Austellungsluft“ schnuppern durfte.

Abbi und auch Blue präsentierten sich hervorragend im Ring und wurden beide mit „vorzüglich“ bewertet. Abbi war beste ihres Geschlechts und verließ den Ring als beste Hündin.

Zu sehen auf dem Bild in der Mitte sind 5 Generationen: Highlanders Dream Ailis, Highlanders Dream Anou, Heart of Green IslaConner-Joshua, Highlanders Dream Beluna-Blue, Heart of Green Island Abbigail

Kurz vor unserem Urlaub erreichte uns dieses Foto von unserem Benito-Bo. Wow, auch aus dem kleinen, zierlichen Quirl ist ein prächtiger Kerl geworden. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude.

Unsere Wohnmobilreise durch Dänemark – Ein Traumurlaub

Dänemark beeindruckte nicht nur wegen seiner schönen und vielseitigen Landschaft. Es entpuppte sich auch als sehr hundefreundliches Land und machte unseren Campingurlaub zu einer unvergesslichen und abwechslungsreichen Reise, auf der Hunde sehr willkommen waren.

Nach erster Station  in Flensburg, ging es nach Dänemark, zunächst an die Nordsee nach Ribe .

Von hier über Esbjerg, um „die Menschen am Meer“ zu besichtigen, und dann wieder zur Ostsee. Über die Insel  Fyn fuhren wir auf die Insel Sjaelland nach Korsor.

Unsere Reise führte uns weiter auf die Insel  Mon mit ihren beeindruckenden Kreidefelsen.

Weiterfahrt nach Roskilde,    – hier  ein sehnsüchtiger Blick auf die Brücke nach Malmö, Schweden, aber die Zeit war zu knapp-,  dann  Schleswig, Eckernförde, Lübeck, Hamburg, Ibbenbüren.

Abenteuerliche Wochen gingen zu Ende ……. Wohnmobilfahrten, Meer und Strand, Fjorde, Seen, Busfahrten, U-Bahnfahrten, Schiffsfahrt, begeisterte Menschen und Kinder, herrliche Landschaften…. Blue und Abbi kehrten mit vielen Eindrücken nach Hause.

Internationale Ausstellung in Gießen am 05.August Unsere Abbi überzeugte den Richter und verließ den Ring mit einer vorzüglichen Bewertung und als Beste ihrer Rasse. Nun erfüllt sie alle Vorraussetzungen auch für den Titel: Deutscher Champion VDH

Unsere Blue wird noch einmal Mama

Wir freuen uns über die gelungene Verpaarung von Blue und Cooey.

Am 12. November war es dann soweit. Blue brachte 4 gesunde Welpen zur Welt. Wir freuen uns mit Blue und Papa Cooey über 2 Rüden und 2 Hündinnen und gratulieren auch seiner Familie herzlich.

UNSER NACHWUCHS HAT SICH INZWISCHEN PRÄCHTIG ENTWICKELT

Die Kleinen sind kräftig herangewachsen und haben draußen mächtig viel Spaß. Abbi nimmt ihre Rolle als große Schwester sehr ernst und paßt gut auf.

Das Jahr geht zu Ende

mit Abbi einen wunderschönen Ausflug im Winningerwald genießen, währed Blue ihre Welpen hütet.