Highlander´s Dream Beluna-Blue

geb. am   04.06.2011

Zuchtzulassung und Ankörung  30.05.2013

Kontinent – Jugendsieger  UCI  25.03.2012

Europa – Jugendsieger  VDH  13.05.2012

Klub – Jugendsieger  KFT  26.08.2012

Jugendchampion  KFT  September 2012

Europasieger  VDH  11.05.2013

Hallo  !

Mein Name ist Highlander´s Dream Beluna-Blue.

Ich bin eine süße und fröhliche

 Irish Glen of Imaal – Hündinund wurde am

 04.06.2011 im schönen Westerwald geboren.

Dort habe ich meine ersten 9 Lebenswochen verbracht : hingebungsvoll versorgt von meiner Mama Lisha ( Ailis ),fürsorglich unterstützt von Oma Anou, begleitet von 4 Geschwistern und liebevoll umsorgt von unserer „Ziehmama“  Sandra mit Martin. Hierfür nochmal ganz herzlichen Dank ! Ihr habt mir und meinen Geschwisterneinen wundervollen Start ins Leben gegeben und uns auf die große Welt da draußen, die auf uns wartete, vorbereitet. Und nicht zuletzt meine Familie gewählt, deren Welt ich nun auf so liebevolle Weise auf den Kopf stelle. Voller Freude begleiten sie mich seit dem. Ob spielen, schlafen, kuscheln, sauberwerden, an der Leine gehen und auf Kommandos hören lernen, spazieren gehen, die Welt erkunden, Quatsch machen, Begegnungen mit Mensch, Hund und Tier, unterschiedliche Spiel- und Lernsituationen, Vertrauen aufbauen, Neues entdecken, Rituale entwickeln, sich auch mal ärgern ,einfach Spaß haben und fröhlich sein  ….. All das haben wir gemeinsam erlebt. Und sind ganz eng zusammengewachsen.

Ein Leben ohne den anderen – nicht mehr vorstellbar ! Wir können auf eine erlebnisreiche Zeit zurückblicken. Ein Jahr, in dem einer vom anderen gelernt hat. Ein Jahr, in dem ich meiner Familie unendlich viel Freude und Glück bereitet habe. Auch ist mir mit Leichtigkeit gelungen, die Menschen, denen ich begegnete, mitmeiner Herzlichkeit – wenn auch manchmal etwas stürmisch – , meiner ansteckenden Fröhlichkeit und meinem unwiderstehlichem Blick zu begeistern. Inzwischen bin ich herangewachsen zu einer wunderschönen, kräftigen Glen – Hündin. Freundlich,  folgsam, aufmerksam, weniger stürmisch, aber noch immer verspielt, neugierig, fröhlich und bei allem mit der Nase dabei.

Mit meiner Familie freue ich mich auf all die gemeinsamen Erlebnisse in Zukunftund hoffe, daß wir noch viele, viele glückliche Jahre miteinander verbringen dürfen.