ENDE JANUAR … Blue und Abbi genießen den Schnee

Der Schnee blieb uns noch einige Tage erhalten, sodaß dieser noch ausgiebig genutzt wurde. Auch zusammen mit Joshi.

GRÜSSE VON SJAREL

Im März sendete uns Sjarel aus unserem B-Wurf herzliche Grüße mit diesem wunderschönen Foto. Sjarel, Du hast Dich wunderbar entwickelt und bist ein sehr hübscher Rüde geworden. Wir drücken Dich fest.

FROHE OSTERN wünschen Blue, Joshi und Abbi

DEN FRÜHLING GENIESSEN

Herrlich die Sonne. Die Natur ist erwacht und überall summt und brummt es. Es gibt viel zu riechen und zu entdecken ….

GLENTREFFEN im MUTTENTAL  08.-09.06.2019

Es war wieder so schön. Es bereitet immer wieder große Freude Glenfreunde und ganz besonders unseren Nachwuchs wieder zu sehen und gemeinsam herrliche Stunden miteinander zu verbringen.



Nach einer Begrüßung wanderten wir gemeinsam durch das wunderschöne Muttental zur Burgruine Hardenstein.

Viele waren angereist , über 50 Glens mit ihren Familien, und wir konnten uns auf eine schöne und erlebnisreiche Zeit freuen.

Nach dem Grillen mittags wurden alle anwesenden Glens bei der Glenparade von den Züchtern vorgestellt.

So viele Glenfamilien  zu sehen, Verwandtschaften zu entdecken,  …  ein beeindruckender Anblick.

So viele unserer Welpen waren gekommen…. Es ist herrlich sie wiederzusehen und so eng verbunden und glücklich zusammen mit Ihren Familien zu erleben.

Anschließend konnten alle Hunde ihr Können unter Beweis stellen:

Bei der Hunderally  waren möglichst schnell und fehlerfrei Hindernisse zu überwinden. Nicht nur für die Vierbeiner eine Herausforderung, bei der auch Teamgeist von Mensch und Hund zu beweisen war und allen viel Freude bereitete.

Wieder konnten Sarah und Abbi, wie auch Sarah und Blue zeigen, dass sie ein super Team bilden.Sie belegten den 1. und 2. Platz. ( Leider war Sarah bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend )Herzlichen Glückwunsch, Ihr Drei 🙂

Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen und die Hunde erholten sich von den vielen Eindrücken für das bevorstehende Coursing am folgenden Tag.

Es ist erstaunlich, welch Geschwindigkeiten die Glens mit ihren kurzen Beinen erreichen können und interessant, wie taktisch sie agieren.

Cooey, dem Papa unseres letzten Wurfes, gratulieren wir ganz herzlich zum Sieg und somit zum „schnellsten Glen vom Muttental“.

Bei einer Einführung in die Nasenarbeit gab es Wissenswertes  und erste Erfahrungen und weckte Interesse für diese Form des Hundesports.   

Wir danken ganz herzlich Familie Blänkner und der Ortsgruppe Witten für dieses wunderschöne und unvergessliche Wochenende und freuen uns auf das nächste Wiedersehen im Muttental.

AUSFLUG ZUM LAACHER SEE

Bei der Hitze Ende Juni kann …. kann es da etwas Besseres geben…. Auch wenn sich Joshi erst einmal überwinden mußte, weiter ins Wasser zu gehen.

CLUB-MATCH IN DEN NIEDERLANDEN

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Unser Max erreichte beim Club-Match am 3.September bei großer Konkurrenz den 2. Platz in seiner Klasse. Dies ist ein großartiger Erfolg. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit Hank und Julica.

ZUCHTZULASSUNG FÜR BINGO

Tolle Nachrichten haben uns erreicht. Heart of Green Island Aaron, er hört nun auf den Namen Bingo, hat alle Vorraussetzungen erfüllt und ist nun zur Zucht Zugelassen. Wir freuen uns sehr darüber. Bingo ist nicht nur ein hübscher und sehr ausdrucksstarker Glenrüde geworden, er begeistert auch mit seinem tollen Wesen und vor allem seinen vielen besonderen Fähigkeiten. Er beherrscht unzählige Tricks, ein wahrer Zirkushund, der zum Staunen bringt. Lieber Traumprinz Bingo, wir wünschen alles Gute und hoffen, dass Du bald Deine Prinzessein findest.

SCHNAPPSCHÜSSE

WIR GENIESSEN DEN SONNIGEN HERBEST IN DEN WEINBERGEN

Auch Max zur Zucht zugelassen

Auch unser Max , Heart of Green Island Bajani-Max, hat nun alle Vorraussetzungen erfüllt und darf zur Zucht eingesetzt Papa werden. Prima Max, Du bist ein so wundervoller Rüde mit einer großartigen und ausgeglichenen Persönlichkeit. Schon als kleiner Schatz warst Du unwiderstehlich. Du wirst einmal ein toller Papa werden. Wir freuen uns sehr.

DIE LETZTEN TAGE IM JAHR

Wir genießen die sonnigen Tage am Jahresende

Die letzten Tage im Jahr brachten viel Schnee .Zu Toben machte nun besonders viel Spaß.