Wie alles begann …..

Tiere gehörten schon immer zu unserem Leben.

So war auch klar, daß bald ein Hund zu unserer Familie gehören sollte. Es begann die Suche nach einem Hund, der am besten zu uns paßt.

In einem Buch über die unterschiedlichsten Rassen entdeckten wir ihn dann : den Irish Glen of Imaal Terrier .

Sein Äußeres sprach uns sofort an und die typischen Wesensmerkmale gefielen uns : 

anhänglicher Familienhund, kinderlieb, bellt kaum, haart nicht, überdurchschnittlich intelligent, stets gut gelaunt, aufmerksam, ……

um nur einige zu nennen.

Wir machten uns auf, um den süßen Vierbeiner kennenzulernen.

Als wir dann unsere ersten Glens erlebten, war sofort klar : der soll es sein !

Da diese Rasse jedoch sehr wenig verbreitet ist, mussten wir uns sehr lange gedulden, bis wir unsere eigene Glen – Hündin in den Armen halten konnten. Mit ihr begann eine bis heute unglaublich schöne und erlebnisreiche Zeit.

Zu erleben, wie sie sich entwickelte, dabei so unkompliziert, herzlich und sozial, ihre Natürlichkeit und ansteckende Fröhlichkeit bereiteten nicht nur uns große Freude. Furchtlos und neugierig erkundete sie ihre Umwelt, Allem und Jedem begegnete sie freudig und positiv aufgeregt. All unser Tun wurde von ihr mit großem Interesse begleitet, sie lernte gerne und schnell hinzu und bei allem war sie mit ihrer Nase dabei. Nicht zuletzt die Bereitschaft, sich uns mitzuteilen und anzuvertrauen, uns zu verstehen und in unser Leben hineinzuwachsen, trugen zu einer sehr engen Bindung und einem respektvollen  Miteinander bei. Wir haben alle gelernt : voneinander und miteinander.

Inzwischen ist unsere Blue zu einer wundervollen Glen – Hündin herangewachsen und bereichert unser Leben auf so vielfältige Weise. Es war ein großes Glück, daß wir, wenn auch eher zufällig, auf diese Rasse gestoßen sind.

Die Begeisterung und Liebe zu dieser Rasse undmit ihr einen solch fröhlichen und treuen Gefährten zu gewinnen, hat uns schließlich dazu bewegt, das züchterische Interesse an dieser seltenen aber so wunderbaren Rasse zu unterstützen.

Wir freuen uns, wenn Sie neugierig geworden sind,und laden herzlich ein, ihn kennenzulernen:

den „kleinen Iren mit dem großen Herz“ .